Finanzblogroll Magazin – Januar 2021

Vielen Dank für Dein Interesse am aktuellen Finanzblogroll Magazin! Auch diesmal habe ich wieder spannende und unterhaltsame Beiträge aus verschiedenen Finanzthemen für Dich vorbereitet. Zudem gibt es eine überarbeitete Übersicht zu den Finanzblogroll Highlights des Vormonates, sowie wieder lesens- und sehenswerte Social Media Kanäle. Da es so viele Inhalte gibt, die ich in diesem letzten Jahresmonat mit Dir teilen möchte, ist das Magazin auf zwanzig Seiten angewachsen. Fortunalista

Das Hauptthema der aktuellen Ausgabe widme ich den Frauen in der Finanz-Community. Egal ob Finanzbloggerinnen, Finanzblogleserinnen oder “Finfluencerinnen” auf den diversen Social Media Kanälen. Die Finanz-Community profitiert von selbstbewussten und ehrgeizigen Mitstreiterinnen.

Und genau von diesen, sind einige in der aktuellen Ausgabe des Finanzblogroll Magazins vertreten. Entweder mit einem Gastbeitrag, einem Interview oder durch die Vorstellung ihres Blogs, beziehungsweise ihrer Social Media Seite.

Aber jetzt viel Spaß mit der neuen Ausgabe!

Mit einem Klick auf das Vorschaubild öffnet sich die PDF Version des Magazins.

Inhalt

– Finanzblogroll Besucherstatistik, Neuzugänge & Highlights
– YouTube-Tipp: Madame Moneypenny
– Buchtipp: Der Finanzheldinnen Finanzplaner für Frauen!
– Finanz-Community: Fortunalista
– Finanzmarktanalysten mit Leidenschaft Instagram-Kanal Börsenpaar
– Der Mythos vom passiven Einkommen aus Mieteinnahmen
– Saubere Sache! Der iShares Global Clean Energy ETF
– Aktienvorstellung Techtronic Industries
– Finanzblogroll Tacheles! …mit Finanzberaterin Katharina Völk
– Vom Dispo-Tänzer zum Budget-Star
– Ist das Modell der Ehe veraltet?

Seit Ende Dezember bin ich (wieder) frisch gebackener Papa. Zum dritten Mal. Man könnte also liebevoll sagen, dass wir jetzt auch zu den “Assi-Familien” gehören. Kleiner Scherz. Wir freuen uns sehr über unseren zweiten Sohn und unsere nun große Familie.

Damit wir die Zeit auch gemeinsam genießen können, nehme ich im Januar eine berufliche Auszeit. Auch wenn ich die Finanzblog-Community weiter verfolgen werden, wird es keine Updates im Finanzblogroll geben. Deswegen erscheint auch die neue Ausgabe des Finanzblogroll Magazins erst am 05. März 2021.

Ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Felix