Zum Inhalt springen

YouTube-Tipps: Ryan Scribner & Nate O’Brien

  • von

Der folgende Beitrag erschien erstmals in der 20. Ausgabe des Finanzblogroll Magazins (August 2022) 
Ryan Scribner

Ryan Scribner

Ryan Scribner ist ein Finanz-YouTuber mit besonderem Schwerpunkt auf Investitionen in Aktien, obwohl er auch eine breite Palette anderer Themen abdeckt.

Mit seinem Schwerpunkt, dem Aufbau eines großen Aktienportfolios mit kurzen, regelmäßigen Beiträgen, kommt Ryan auf eine Follower-Basis von mittlerweile knapp 800.000 Abonnenten.

Ryan Scribner
© Urheber: Ryan Scribner, YouTube I youtube.com

Aber Ryan Scribner konzentriert sich nicht nur auf Aktien. Wie viele andere Finanz-YouTuber, liefert er (leider) auch Tipps zur Reduzierung der Lebenshaltungskosten, günstigem Reisen, sowie passiven und nebenberuflichen Einkommensquellen.
Zudem bewertet er regelmäßig verschiedene Finanz-Apps und Investmentangebote. Diese Inhalte konzentrieren sich allerdings meist nur auf den amerikanischen Markt.

Einen guten Einstieg in den Kanal und eine gute Motivation für neue Anleger, bietet Ryans Video I’m Building A $100,000 Stock Portfolio From SCRATCH. In diesem demonstriert er, wie man ein 100.000 US-Dollar Dividenden-Aktiendepot aufbauen kann.

Fazit: Ryan Scribner

Ryan Scribner

Ein spannender Kanal für Einsteiger in die Themen Aktien und private Geldanlage. Wer sich eine finanzielle Zukunft aufbauen und vielleicht auch mal die finanzielle Freiheit erreichen möchte, findet hier interessante und unterhaltsame Anregungen.

 


Anzeige

Nate O’Brien

Nate O’Brien geht eine etwas andere Richtung als viele andere Finanz-YouTuber. Denn seine Beiträge enthalten auch Themen wie Minimalismus, sowie andere persönliche Finanzthemen.

Sein Motto bildet das berühmte Zitat von Steve Jobs: „Ihre Zeit ist begrenzt, also verschwenden Sie sie nicht damit, das Leben eines anderen zu leben“.

Nate O'Brien
© Urheber: Nate O’Brien, YouTube I youtube.com

Der Schwerpunkt und die Stärke des Kanals von Nate O`Brien liegen auf Persönlichkeitsentwicklung und Mindset. Die Videos zu Investitionen sind recht allgemein und somit in erster Linie für Einsteiger geeignet.

Allerdings lässt Nate O`Brien sehr viele persönliche Erfahrungen in seine Beiträge einfließen. So spricht er beispielweise darüber, wie er auf YouTube über 200.000 US-Dollar verdient, eine tägliche Routine für die maximale Produktivität entwickelt und seine Kreditwürdigkeit (Credit Score) erhöht hat.

Das Video zu seiner minimalistischen Wohnung wurde mittlerweile sogar 2,8 Millionen Mal angeklickt.

Fazit: Nate O’Brien

Nate O'Brien

Wer nach Ideen für zusätzliche Einkommensquellen oder der richtigen Inspiration für einen minimalistischen Lebensstil sucht, ist bei Nate O`Brien gut aufgehoben. Was man nicht erwarten sollte, sind Aktienanalysen oder tiefgründige Marktanalysen.

Du möchtest noch mehr interessante Finanzkanäle kennenlernen? Dann abonniere jetzt das Finanzblogroll Magazin. Es erscheint online, monatlich und natürlich kostenfrei (ich weiß doch, wie gerne ihr spart…).

FBR Magazin


Anzeige
Teile diesen Beitrag, um den Finanzblogroll zu unterstützen
Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
Linkedin
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
Whatsapp
Share on pinterest
Pinterest
Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.